Unternehmer, IT-Sicherheitsexperte & Entwickler
  • Head of CYBERWAR.ARMY™ - We ❤ Cybersecurity

Lesetipp: Tarnkappe – Unter dem Radar

tarnkappe-info-lesetipp
Allgemeines / Technik & IT-Sec

Lesetipp: Tarnkappe – Unter dem Radar

Ich möchte an dieser Stelle auf eine Website aufmerksam machen, die besonders für die Nerds da draußen sicherlich interessant sein wird. Aber auch andere Leser, die sich mit verschiedensten Themen aus dem “Netz” und der Szene sattlesen möchten, werden mit folgendem Tipp sehr gut genährt.

Sicherlich werden sich einige meiner Leser noch an “GULLI” erinnern. Das 1998 zur Welt gebrachte Portal war eine wahre Internetlegende. Unzählige User trafen sich online, um sich mit unterschiedlichsten Themen aus dem Netz zu befassen. Auch gab es dort immer sehr aktuelle News, rund um die Netzwelt, Software, Hardware, Sicherheit und mehr. Man war praktisch immer gut informiert, konnte sich mit anderen Usern austauschen (im wahrsten Sinne) und traf online auf gleichgesinnte Freaks und Nerds aus aller Welt.

In den News erschien auch öfter mal mein eigener Name. Nämlich dann, wenn ich sehr interessante Sicherheitslücken aufgedeckt hatte oder Betreiber nicht auf meine Sicherheitswarnungen reagierten. Das hat sehr oft dabei geholfen, akute Sicherheitsprobleme diverser Portale und Systeme zu beseitigen. Leider wurde der Betrieb von GULLI schon vor einiger Zeit eingestellt, womit eine sehr begehrte Anlaufstelle aus dem Netz verschwand.

Und damit bewegt sich mein Beitrag in Richtung “Tarnkappe.info“. Ich hatte damals “Ghandy” (Lars Sobiraj) als Ansprechpartner für Veröffentlichungen in Bezug auf meine aufgedeckten Sicherheitslücken und herausgegebenen Sicherheitswarnungen. Ein hervorragender Journalist mit viel Sachkenntnis und Erfahrung, der weiß worüber er schreibt und sehr gerne mal tiefer in die Materie geht, um detaillierte und informative Beiträge zu schreiben. Lars hat damals ein eigenes Projekt ins Leben gerufen, nämlich “Tarnkappe.info”. Dort gibt es News und Foren zu den Themen Daten- und Verbraucherschutz, IT-Sicherheit, Netzpolitik und Urheberrecht. Und genau dieses Projekt kann ich nur jedem interessierten Leser wärmstens ans Herz legen.

Man findet dort viele Beiträge rund um das Thema IT-Sicherheit, Anonymität im Netz, interessante Interviews und detaillierte Hintergrundberichte. Auch Tutorials, Foren und andere nützliche Informationen machen das Projekt zu einer genialen Anlaufstelle für Nerds und interessierte Leser. Mir gefällt dort besonders, dass man nicht nur “grob” über irgendwelche Geschehnisse informiert wird, sondern man wirklich viele Details und Hintergrundwissen vermittelt bekommt.

Aber was erzähle ich noch groß… Schaut einfach direkt rein und überzeugt euch selbst: Tarnkappe.info

Was denken Sie darüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copy link